Material aus eigener Produktion

Hochqualitative Patienteninformation

Im Zeitalter der Information konkurrieren die Informationsquellen um Relevanz. Nicht immer setzt sich dabei die fachlich beste Information durch, sondern die, die möglichst viele Menschen erreicht und einen Standard etabliert. Und somit…

… ist das beste Wissen nur dann etwas wert,

wenn es auch wahrgenommen wird.

Menschlichkeit, Kompetenz und moderne Technik

Der Patient weiß selten, welche Qualität eine Information wirklich hat. In der Kommunikation zwischen Experten und Laien entscheidet also oft das Bauchgefühl, ob eine Vertrauensbasis entsteht.

Bilder sagen bekanntlich mehr, als tausend Worte. Im Zeitalter der Information hat dieses Sprichwort eine besondere Bedeutung, weil das geschriebene Wort in der Masse oft untergeht.

Somit ist das Videoformat die aktuell beste Möglichkeit, Ihre Patienten zu informieren.

Wir nehmen unsere Aufgabe im Bereich Marketing sehr ernst – weil wir verstanden haben, dass die richtige Aufklärung bedeuten kann, dass Menschen geholfen wird.

Patienten­­aufklärungsfilme

Unser Beispiel aus der kardiologischen Praxis von PD Dr. med. Henning Steen

Youtube Datenschutzerklärung akzeptieren
Bevor die Inhalte von YouTube geladen werden, möchten wir Sie auf die Datenschutzerklärung von YouTube, LLC hinweisen. Damit die Videos geladen werden, müssen Sie dieser zustimmen.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie akzeptieren wird Ihre Entscheidung als Cookie in Ihrem Browser gespeichert und die Seite neu geladen.

Verständliche Kommunikation

Durch visuelle Darstellungen und einfache Sprache ermöglicht der Film eine klare und verständliche Kommunikation von komplexen medizinischen Informationen.

Emotionaler Zugang

Filme können Emotionen und Empathie wecken, was es den Patienten erleichtert, sich mit dem Inhalt zu identifizieren und zu verstehen.

Bessere Patienten-Compliance

Durch die anschauliche Darstellung von Behandlungsabläufen und Maßnahmen wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Patienten sich an die Empfehlungen halten.

Zeitersparnis

Ein gut gemachter Patientenaufklärungsfilm ermöglicht es den medizinischen Fachkräften, wichtige Informationen effizient und wiederholt zu vermitteln, ohne jedes Mal den gleichen Vortrag zu halten.

Reduzierte Ängste

Ein aufklärender Film kann Ängste und Unsicherheiten von Patienten abbauen, indem er ihnen einen Einblick in den Behandlungsprozess und die Vorgehensweise gibt.

Mehrsprachige Unterstützung

Filme können leicht in verschiedene Sprachen übersetzt werden, um Patienten unterschiedlicher Sprachkenntnisse zu erreichen.

Online-Zugänglichkeit

Patientenaufklärungsfilme können auf der Website der medizinischen Einrichtung oder auf Plattformen wie YouTube oder sozialen Medien zugänglich gemacht werden, um ein breiteres Publikum zu erreichen.

Aktualisierbarkeit

Filme können einfach aktualisiert oder angepasst werden, um neue Informationen oder Behandlungsmethoden widerzuspiegeln.

Branding und Vertrauensaufbau

Ein hochwertiger Patientenaufklärungsfilm kann das Image der medizinischen Einrichtung verbessern und das Vertrauen der Patienten stärken, indem er professionelle Standards und Fürsorge vermittelt.

Der beste Weg, um Patienten gesundheitlich zu informieren?

Material aus eigener Produktion,

Patientenfall mit ärztlicher Erläuterung

Authentische Patientenfälle und medizinische Fachinformationen.

1. Das Gefühl, verstanden zu werden ist Grundvoraussetzung für die Vertrauensbasis zu einem Therapeuten.

2. Ein Patientenfall vermittelt ganz intuitiv, ob die medizinischen Vorgehensweisen für den Zuschauer relevant sind oder nicht.

3. Mensch zu Mensch, auf einer Wellenlänge.

4. Die fachlichen Erläuterungen des behandelnden Arztes sichern eine korrekte, wissenschaftliche Darstellung der Sachverhalte.

5. So machen wir Ihre Kompetenz sichtbar und erzeugen Nachfrage für Ihre Leistungen.

Wenn Sie Menschen gesundheitlich sehr helfen, fragen Sie gerne die Patienten, ob sie bereit wären, ihren Fall vor der Kamera zu schildern.

… Fällt Ihnen einer Ihrer Patienten ein?

Youtube Datenschutzerklärung akzeptieren
Bevor die Inhalte von YouTube geladen werden, möchten wir Sie auf die Datenschutzerklärung von YouTube, LLC hinweisen. Damit die Videos geladen werden, müssen Sie dieser zustimmen.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie akzeptieren wird Ihre Entscheidung als Cookie in Ihrem Browser gespeichert und die Seite neu geladen.

Youtube Datenschutzerklärung akzeptieren
Bevor die Inhalte von YouTube geladen werden, möchten wir Sie auf die Datenschutzerklärung von YouTube, LLC hinweisen. Damit die Videos geladen werden, müssen Sie dieser zustimmen.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie akzeptieren wird Ihre Entscheidung als Cookie in Ihrem Browser gespeichert und die Seite neu geladen.

Youtube Datenschutzerklärung akzeptieren
Bevor die Inhalte von YouTube geladen werden, möchten wir Sie auf die Datenschutzerklärung von YouTube, LLC hinweisen. Damit die Videos geladen werden, müssen Sie dieser zustimmen.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie akzeptieren wird Ihre Entscheidung als Cookie in Ihrem Browser gespeichert und die Seite neu geladen.

Die Veröffentlichung

Ein Werk, das niemand sehen kann,

hilft auch niemandem.

Medien können Praxisintern, auf Ihrer Homepage oder sogar auf
Plattformen wie YouTube veröffentlicht werden.

Falls Sie keinen eigenen Kanal für die Veröffentlichung besitzen,
sind Kooperationen innerhalb unseres Netzwerkes sehr sinnvoll.

Wenn Sie einen eigenen YouTube-Kanal im gesundheitlichen Bereich
aufbauen möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Medien können Praxisintern, auf Ihrer Homepage oder sogar auf Plattformen wie YouTube veröffentlicht werden.

Falls Sie keinen eigenen Kanal für die Veröffentlichung besitzen, sind Kooperationen innerhalb unseres Netzwerkes sehr sinnvoll.

Wenn Sie einen eigenen YouTube-Kanal im gesundheitlichen Bereich aufbauen möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Beispiel von Dr. med. Dirk Wiechert, dessen Kanal wir vollständig aufgebaut und gepflegt haben.