Sascha Rodenbusch

Unternehmensführung, Außendienst, Beratung

Nach dem Abitur wollte Sascha Medizin studieren und musste aufgrund des Numerus Clausus viele Jahre warten.

In dieser Zeit hat er eine Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten absolviert, mehrere Jahre als Praxisleitung gearbeitet und so etwa ein Jahrzehnt an Berufserfahrung im medizinischen Bereich gesammelt.

Enger Patientenkontakt und viele Projekte in der Praxisentwicklung, aber auch die Leidenschaft für Medienproduktion haben zu der Gründung von Vas Medicus Anfang 2021 geführt.

Was sagt Sascha zu Vas Medicus?

„Vas Medicus ist die Plattform, die mir ermöglicht, frei an den Projekten zu arbeiten, die mir wirklich etwas bedeuten. Ich möchte eine positive Wirkung in meinem Umfeld erzielen – und das mit den Themen, die die modernste Medizin widerspiegeln.
Ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit die richtigen Konzepte ins Rampenlicht rücken und dabei meine kreative Leidenschaft leben kann.“

Mariella Mannes

Junior Content Creator und -Manager

Mariella ist seit der Gründung von Vas Medicus im Bereich der Filmproduktion tätig und erweitert ihr Wissen im Bereich Homepages und YouTube-Verwaltung.

Mit dem Abschluss des Biologiestudiums (Bachelor) plant sie, bei Vas Medicus in Vollzeit tätig zu werden und viele spannende Projekte zu bearbeiten.

Vas Medicus bietet die optimale Plattform, um Wissenschaft und Mediengestaltung zu vereinen.

Was sagt Mariella zu Vas Medicus?

„Ich finde eine abwechslungsreiche, kreative Arbeit sehr wichtig. Ich fand es schon immer toll meine Kreativität in meiner eigenen Arbeit auszuleben. Und wenn dann noch regelmäßig neue Aufgaben zu bewältigen sind, womit es nicht langweilig wird, ist das super.
Zudem ist mir eine harmonische und authentische Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sehr wichtig.“

Daniel Suffner

Trainee

Daniel ist seit Juni 2023 Teil des Teams und möchte schnellstmöglich als Content Creator und -Manager in Vollzeit tätig werden. Seine ersten Projekte umfassen die beaufsichtigte Betreuung von YouTube-Kanälen, das Erstellen von Filmen und der Aufbau von Homepages.

Mit Begeisterung erlernt Daniel schnell ein solides Grundwissen und eignet sich die technischen Kenntnisse an, um immer kreativer und selbstständiger seine Projekte bewältigen zu können.

Was sagt Daniel zu Vas Medicus?

„Der Wunsch in einem Job zu arbeiten, der mir richtig Spaß macht und mich erfüllt, war mir immer sehr wichtig.


Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Arbeit, das ermöglicht mir Vas Medicus.


Zudem habe ich hier ein Team, welches sympathisch und verständnisvoll ist.


»Failure doesn’t exist«

– Kobe Bryant“

Suhana Peik

Trainee, Minijobberin

Suhana unterstützt uns neben ihrem Studium in der Biologie (Bachelor) beim Erstellen von kleinen Medien wie YouTube-Shorts.

Als begabte Übersetzerin mit über einem Jahr Erfahrung im Übersetzen von medizinisch fachlichen Videos ist sie auch in diesem Bereich für Vas Medicus tätig.

Wir hoffen natürlich, dass Suhana noch stärker in das Unternehmen involviert wird und ihre forschende und präzise Art, Projekte anzugehen, kreativ umsetzen kann.

Was sagt Suhana zu Vas Medicus?

„Ich habe über meinen vorherigen Arbeitgeber zu Vas Medicus gefunden. Für mich ist es wichtig, dass Menschen mit medizinischen Problemen möglichst schnell und vor allem nachhaltig geholfen wird.
So freue ich mich über die Möglichkeit, neben meinem Biologiestudium für Vas Medicus zu arbeiten, die sich genau das als Ziel gesetzt haben.“

Was möchten Sie jetzt tun?

Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie spezielle Fragen haben.

Was möchten Sie jetzt tun?

Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie spezielle Fragen haben.

Was möchten Sie jetzt tun?

Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie spezielle Fragen haben.