Homepages im Gesundheits­bereich

Optimiert für alle Geräte mit Fokus auf individuellem Design und Funktionalität.

Von Landing Pages
bis zu Großprojekten

Vas Medicus betreut sowohl Berufseinsteiger als auch fortgeschrittene Betriebe und stellt sich auf Ihre individuellen Anforderungen ein.

Strategieentwicklung

    • In einem Erstgespräch erfassen wir Ihren professionellen Hintergrund, Ihre Kernleistungen, die wichtigsten Punkte für Ihre Zielgruppe und Ihre Ziele.
    • Eine Marktanalyse auf lokaler und landesweiter Ebene schärft weiter unser Verständnis für Ihr Unternehmen.
    • Auf Basis der Informationen entwickeln wir eine Marketingstrategie, die sich auf der Homepage widerspiegelt.

Drehtage und externe Kamerateams

    • Unser Kamerateam führt, falls nötig, einen Drehtag in Ihrer Praxis oder Ihrem Unternehmen durch, um qualitativ hochwertiges Material einzufangen.
    • Wir arbeiten Deutschlandweit – falls eine Anfahrt jedoch zu aufwendig sein sollte, bedienen wir uns gerne lokaler Kamerateams, die während des Drehtages live Regieanweisungen von uns erhalten.

Erstellen der Homepage

    • Praxislogo, Farbgebung, Formen und weitere Designs können von uns erstellt werden.
    • Hosting, Impressum, Datenschutz sowie alle Elemente einer sicherheits- und perfomanceorientierten Website werden installiert.
    • Unser medizinisch geschultes Team erstellt Texte und weitere Inhalte, um die Kernaspekte Ihrer Praxis oder des Unternehmens auf hohem Niveau und dennoch Patientenorientiert widerzuspiegeln.
    • Besondere Features wie eine Online-Rezeption, ein gepflegter News-Bereich oder eine Mediathek sind ebenfalls möglich.

Service und Wartung

    • Wir sorgen regelmäßig für die Sicherheit Ihrer Homepage und ergänzen weitere Inhalte, die sich im Laufe der Zeit ergeben.

Moderne Features,
SEO-Optimiert

Eine moderne Homepage ist nicht nur Ihre digitale Broschüre, sondern eine wichtige Erweiterung Ihrer Praxisprozesse, die Patientenanfragen effektiv verarbeitet.

Wichtige Funktionen einer modernen Homepage

Eine Homepage hat den Auftrag, Sie für Ihre Zielkunden sichtbar und attraktiv zu machen, sowie Ihren Praxisalltag zu erleichtern. Dazu sind folgende Punkte entscheidend:

 

  • Sicherheit und Vertrauen für potenzielle Patienten und deren Angehörigen vermitteln.
  • Hochqualitative Inhalte, die Sie im Internet konkurrenzfähig und für Patienten sichtbar machen.
  • Online-Rezeption für die Terminbuchung, das Bestellen von Rezepten, Überweisungen, Befunden und vieles mehr.

Der Wettbewerb um Sichtbarkeit – was ist SEO?

Eines ist klar: Der Weg zu Spitzenpositionen in den Suchergebnissen ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Insbesondere in hart umkämpften Märkten oder bei beliebten Keywords erfordert es Ausdauer und Engagement, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die Einhaltung der von Google festgelegten Regeln ist dabei von entscheidender Bedeutung.

Google nutzt über 200 Bewertungskriterien, um die Relevanz und Qualität einer Website zu beurteilen. Diese Kriterien sind jedoch nicht statisch und ändern sich regelmäßig, da Google seinen Algorithmus kontinuierlich weiterentwickelt. Daher ist es wichtig, dass Ärzte sich kontinuierlich mit den aktuellen Best Practices auseinandersetzen und ihre Website entsprechend anpassen.

Hochwertige Inhalte,

heimisch in der Medizin

Eine Suchmaschine versucht, den Nutzern die bestmöglichen Informationen zu liefern – je besser wir diesem Bedarf nachkommen, desto sichtbarer wird Ihre Homepage.

Um die größte Relevanz in einem Themenbereich zu haben, müssen wir über das Thema besser informieren, als alle anderen. Die Faktoren für dieses Schema sind:

 

  • Texte sind informativ, wissenschaftlich belegt (mit Quellenangaben) und einfach zu lesen.
  • Keine Textwände, die die Nutzer abspringen lassen. Stattdessen geschmackvolle Headlines, Grafiken und kurze Infotexte, die in jedem Fall ein Mindestmaß an Verständnis vermitteln.
  • Die Inhalte erhöhen den Eindruck Ihrer Kompetenz und die Vertrauenswürdigkeit.
  • Die Inhalte sind rechtlich sicher, sodass Sie nicht Gefahr laufen, Abmahnungen zu erhalten.

Medizinische Ausbildung unserer Mitarbeiter

Wer bei Vas Medicus arbeitet, hat täglich mit medizinischen Inhalten zu tun. Es wäre fahrlässig, hier kein stabiles Grundwissen im Gesundheitsbereich zu vermitteln.

Wir haben ein Ausbildungssystem entwickelt, welches in jeder Stufe das medizinische Grundwissen der Mitarbeiter prüft – von einfachen Basics für Neulinge, bis hin zu detailliertem Fachwissen für erfahrene Mitarbeiter.

Unser Ausbildungssystem bringt „Medical Content Creator und – Manager“ hervor, die nach etwa 2 Jahren den medizinischen Wissensstand einer MFA vorweisen können – natürlich abzüglich der Lektionen für Abrechnungssysteme, Praxismanagement und Warenbeschaffung.

Die praxisbezogenenen Inhalte beziehen sich bei uns auf das Erstellen und Verwalten von Inhalten, die Ihre öffentliche Präsenz aufbauen – darunter Homepages, Patientenaufklärungsfilme, Flyer und vieles Mehr.

Warum Vas Medicus?

10 Jahre Berufserfahrung mit Ärzten und Patienten

 

Vas Medicus unterscheidet sich vom Großteil anderer Marketingfirmen darin, dass wir Berufserfahrung aus erster Hand im medizinischen Bereich und vor allem mit Patienten nachweisen können.

Sascha Rodenbusch, Inhaber von Vas Medicus, hat in seiner beruflichen Laufbahn etwa 15.000 Infusionen gelegt, ähnlich oft Blut abgenommen und tausende von verschiedenen Patienten behandelt.

Durch die Arbeit als Praxisleitung einer privatärztlichen Praxis für Allgemeinmedizin ist er bestens mit den besonderen Anforderungen, die ein solcher Betrieb mitbringt, vertraut und versteht auch, wie Privat- und iGeL-Leistungen vermittelt werden müssen, um wirtschaftlich zu sein.

Referenzen

Seit 2021 für unsere Kunden im Dienst