Facharzt für Allgemeinmedizin, Experte für Individuelle Diagnostik und Therapie
  • Ihre Beschwerden sollen nicht oberflächlich, sondern an der Wurzel behandelt werden, um langfristig das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
  • Der Körper wird ganzheitlich und umfangreich untersucht, um möglichst Blockaden und Wechselwirkungen aufzudecken, die bisher unerkannt waren.
  • Durch den Einsatz möglichst körpereigener Substanzen vermeide ich grundsätzlich unnötige Nebenwirkungen und unterstütze den Körper in seinen Stoffwechsel- und Selbstheilungsprozessen auf natürliche Weise.
  • Die Privatabrechnung durch die GoÄ gestattet mir den nötigen Freiraum in meiner Behandlungsweise. Privatpatienten können meine Rechnungen bei Ihrer PKV einreichen, Kassenpatienten zahlen selbst. Für die Übernahme der Kosten durch eine PKV besteht keine Gewähr.

 

3

Homepage

Um die Website von Dr. Wiechert zu erstellen, haben wir einen umfassenden Ansatz gewählt, der sowohl die inhaltliche Qualität als auch das Design berücksichtigt. Insgesamt wurden über 20 Seiten erstellt, die sich mit verschiedenen medizinischen Themen befassen. Jede Seite wurde sorgfältig wissenschaftlich aufgearbeitet, indem relevante Studien und Forschungsergebnisse herangezogen wurden, um die präsentierten Informationen zu untermauern. Dabei lag ein besonderes Augenmerk darauf, die komplexen wissenschaftlichen Inhalte verständlich für Patienten aufzubereiten, sodass diese die Informationen leicht nachvollziehen können.

Das Design der Website wurde speziell an die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe angepasst. Es wurde ein klares, ansprechendes Layout gewählt, das die Lesbarkeit der Texte unterstützt und den Nutzern eine intuitive Navigation durch die Website ermöglicht. Farbgebung, Schriftarten und visuelle Elemente wurden so ausgewählt, dass sie eine beruhigende und vertrauenserweckende Atmosphäre schaffen, welche die Seriosität von Dr. Wiecherts Arbeit widerspiegelt.

YouTube

Der YouTube-Kanal von Dr. Wiechert widmet sich der Vermittlung fundierter Informationen zu Gesundheit, Medizin und speziell Corona. Ziel ist es, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse einem breiten Publikum verständlich zu machen. Dazu zählen Studienlesungen, um aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse zugänglich zu machen, sowie Beiträge zu allgemeinen Gesundheitsthemen und spezifischen Informationen rund um COVID-19. Die Inhalte basieren auf gründlicher Recherche und Zusammenarbeit mit Fachleuten, wobei großer Wert auf Aktualität und Evidenzbasierung gelegt wird. Durch kontinuierliche Anpassung an Feedback soll der Kanal als vertrauenswürdige Informationsquelle dienen und zur Gesundheitsbildung beitragen.